Dieses Foto entstand kürzlich im Kurs in meinem Kursraum. Die Mädels waren fröhlich am Nähen und ich darf dieses Bild hier zeigen. Danke meine Lieben!

Eure Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Die nachfolgenden Bilder sind der Reihe nach Beispielfotos zu den Kursthemen.

Gläserner Würfel "Einsturzgefahr"
Gläserner Würfel "Einsturzgefahr"
verschiedene Kissen
verschiedene Kissen
Beuteltasche aus Resten
Beuteltasche aus Resten
Hüttenquilt nach Eli Thomae
Hüttenquilt nach Eli Thomae
Improvisation nach Ton Schulten
Improvisation nach Ton Schulten
Weihnachtlicher Tischläufer
Weihnachtlicher Tischläufer
Das bin ich
Das bin ich

 

Ich heiße Annelie, habe drei wundervolle erwachsene Kinder und den besten aller Ehemänner. Und seit gut drei Jahren habe ich auch einen ganz entzückenden Enkel.

 

Vor etwa 29 Jahren bin ich fast zufällig auf Patchwork gestoßen. Genäht habe ich vorher schon so lange ich denken kann.

Aber "Patchwork" - nein, das ist etwas anderes, das ist Leidenschaft, Kultur, Kunsthandwerk, ja sogar Kunst.

 

Irgendwann - nein, genau im Januar 1999 fing ich an, bei der vhs Kurse in Patchwork zu halten.

Das hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, schließlich konnte ich viel von meinem Fachwissen weitergeben.

 

Zwischenzeitlich machte ich beim HVV (Hessischen Volkshochschul-Verband) eine Fortbildung und darf mich nun "Zertifizierte Kursleiterin" nennen.

 

Ach ja, unter die Rubrik "Über mich" gehört auch, dass ich sehr gerne tanze. Diesem Hobby gehen mein Liebster und ich regelmäßig bei Jörg Schmidt nach, von "Jörg's Tanzschule". Hier macht es wieder richtig Spaß, neue Figuren zu erlernen und alte vergessene aufzufrischen.